Facebook Werbung beim abmelden – Log Out Ad

Facebook Opt-Out-Werbung

Facebook schaltet seit einiger Zeit Werbung wenn ihr euch beim Sozialen Netwerk abmeldet – die so genannte Log Out Ad

Wer es noch nicht gesehen hat, hier zwei Screenshots:

Facebook Opt-Out-Werbung

Facebook Opt-Out-Werbung 2

Bei dem unteren Bild handelt es sich eigentlich um ein Video von McDonald’s.

Facebook erklärt die Werbung

Facebook schreibt auf einer Seite dazu (Link):

Warum sehe ich beim Abmelden eine Werbeanzeige auf Facebook.com?

Wenn du dich von Facebook abmeldest, siehst du eventuell eine Werbeanzeige, die aussieht wie eine Seitenchronik auf der Startseite. So können Werbekunden Werbeanzeigen im größeren Format auf Facebook zeigen, ohne deine Nutzererfahrung zu stören, wenn du angemeldet bist und die mit deinen Freunden in Verbindung setzt. Werbung hält Facebook für alle frei. Erfahre mehr über das Werben auf Facebook.
Was meint ihr? Wird diese Werbung von den Leuten wahr genommen und auch geklickt?

4 Gedanken zu “Facebook Werbung beim abmelden – Log Out Ad

  1. Hallo,

    mich würde interessieren, wie man diese Werbung schalten kann und was das Kosten würde.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Stephan

  2. Hallo Herr Stephan,

    die Werbung kann z.B. über mich mit dem Werbungs-Team von Facebook abgestimmt werden!
    Wie Sie sich sicherlich denken können, wird so etwas nicht günstig zu haben sein. Man muss mit 50.000 bis 60.000 Euro pro Tag rechnen. Eine Mindestlaufzeit habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht, kann aber gerne bei Bedarf meine Facebook-Ansprechpartner fragen.
    Wenn Sie mehr Infos und Hilfe benötigen, dann schreiben Sie mir gerne eine Email oder mich rufen an.

    Beste Grüße
    Andreas Sluter

  3. Nikolas Schmitt

    Hallo Herr Sluter.
    Ich habe ebenfalls eine Frage. Die Kosten pro Tag haben sie oben schon genannt. Könnten Sie mir weiterhelfen, indem Sie sich evtl. mal erkunden könnten, wie lange man so eine Anzeige schalten kann/darf oder gar muss?
    Vielen Dank für Ihr Bemühen,
    schönen Gruß,
    Nikolas Schmitt

  4. Hallo Herr Schmitt,

    schön, dass Sie meine Seiten gefunden haben. Gerne habe ich mich für Sie erkundigt.
    Es gibt weder eine Mindestlaufzeit noch eine maximale Laufzeit. Die Schaltung der Werbung ist allerdings nicht davon abhängig ob man schon einmal eine Werbung bei Facebook geschaltet hatte oder nicht. Auch die Budgethöhe ist dabei unerheblich (Aussage Facebook)! Alleine Facebook USA selber entscheidet darüber, wer bei der Log Out Ad berücksichtigt wird und wer nicht! Bevorzugt werden dabei Großkunden, die schon länger bei Facebook Werbung betreiben.

    Wenn Sie (Ihr Unternehmen) Interesse an einer Log Out Ad hat, so können Sie mir gerne eine Email senden oder mich anrufen (Infos im Impressum). Ich werden dann mit meinem Facebook-Partner sprechen und abklären, ob Ihre Werbung dafür in Frage kommt.

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    Ihr, Andreas Sluter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>