SEO Wahlen gelaufen und Gewinner stehen fest

Es wurde gerangelt und geschupst! In Twitter und den Blogs ging es umher! Die SEO-Wahlen 2009 wurden ausgerufen und alle Interessierten sollten abstimmen. Am 4. November war es dann soweit und die Wahl war ausgewertet.

seo_wahlen

Da staunt man nicht schlecht, dass z.B. das SEO-Wort des Jahres „Twitter“ ist. Hättet ihr das gedacht? Cool finde ich den zweiten Platz beim SEO-Buch! Ich habe es auch schon gelesen – mein Fazit: lesen!!!

Aber un genug der Vorrede, hier die Gewinner (nur die ersten Plätze):

Die beste deutsche SEO Seite:

seoFM (46.0%)

Das beste deutsche SEO Blog:

SISTRIX (53.0%)

Die beste englische SEO Seite:

SEOmoz (75.0%)

Das beste englische SEO Blog:

SEOmoz Blog (49.0%)

Der beste deutsche SEO:

Mario Fischer (56.0%)

Die beste deutsche SEO-Agentur:

TRG – The Reach Group GmbH (40.0%)

Der beste SEO Newcomer:

Martin Mißfeldt (tagSeoBlog) (37.0%)

Der beste SEO Beitrag:

F*ck inspiration – Get Links! (Marcus Tandler) (36.0%)

Das beste SEO Tool:

SISTRIX Toolbox (51.0%)

Das beste SEO Buch:

Website Boosting 2.0 (Mario Fischer) (62.0%)
SEO Book (Fridaynite) (26.0%) (Das musste ich drin lassen ;-) )

Das beste SEO Event:

SEO CAMPIXX (54.0%)

Das wichtigste Ereignis:

Einführung von Google Suggest (35.0%)

Die größte Enttäuschung:

Wolfram|Alpha (32.0%)

SEO Wort des Jahres:

Twitter (45.0%)

SEO Unwort des Jahres:

Russenlinks (49.0%)

Die komplette Liste der SEO-Wahlen-Gweinner könnt ihr bei SEO-united.de einsehen!

Aber nicht nur die SEOs haben gewonnen!
Es gab auch eine Verlosung für diejenigen, die abgestimmt haben. Ohne diese wäre eine Wahl ja auch – sagen wir langweilig?!

Also, hier auch die Gewinner der Verlosung:
Die Gewinner der SEO Wahlen 2009 begleitenden Verlosung stehen fest. Jeweils einen Monat kostenlosen Zugang für die Searchmetrics Suite™ Premium gewonnen haben:

1.) Angi von angis-blog.de
2.) Andreas von sluter.de (das bin ja ich ;-) )
3.) Philipp von blog.fast-load.de

Jeweils einen 100 Euro Einkaufsgutscheine für den 3Gstore gewonnen haben:

1.) Fudschi von fudschi.blogspot.com
2.) Webdrop von webdrop.de
3.) Gerald von seo-klitsche.de

So, nun wünsche ich noch allen Gewinnern, die der SEO-Wahlen und denen der Verlosung, ein herzliches Glückwunsch und viel Spaß mit den Gweinnen!

Euer
Sluter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *